Mittwoch, 6. April 2011



Hallo ihr lieben,

beim letzten Mal konnten wir alle das erste Special dieser Bistro-Saison erleben - Bernd Hauser von livingroom (http://www.livingroom.info/) hat mal eine echt andere Predigt gehalten. Wer ist eigentlich Bernd Hauser? Jeder, der am Freitag da war, weiß es: ein Macho. Hat er selbst gesagt. Und wie kommt es, dass er sich traut, so etwas zu sagen?

Vielleicht hängt es mit dem Inhalt seiner Predigt zusammen, denn er sprach von Selbstbewusstsein (habt ihr schon Mal eine Predigt über Selbstbewusstsein gehört? Ich nicht und fands super notwendig). Selbstbewusstsein sei, so eine wissenschaftliche Studie, die Bernd zitiert hat, einer der wichtigsten Grundlagen für ein zufriedenes Leben. Und wie kommt man nun dazu? Bernd hatte 5 Punkte genannt - mal schauen, wie viele ich noch hinbekomme:

- Mach das, was du am besten kannst und dir am meisten Spaß macht!
- Vergleiche dich nicht mit anderen - es gibt immer Leute, die es besser können!
- Pass auf, wer deine Freunde sind und mit wem du deine Freizeit verbringst - sie prägen dich und du wirst dich ihnen immer stückweit anpassen!
- Habe 100 prozentiges Vertrauen auf Jesus - er ist der absolute Pfeiler!

Ein Punkt fällt mir nicht mehr ein...weiß ihn noch einer von euch? Derweil könnt ihr euch auf jeden Fall mal die Bilder vom letzten Mal anschauen...es war einfach echt super cool. Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar posten


------------------------------------------------------------------